So spielst Du mit uns!

  • Hey, schön dass Du Dich dazu entschieden hast, mit uns zu spielen. Wir freuen uns immer über neue Menschen, sei es erfahrene Rollenspieler oder Neueinsteiger, die Lust haben, etwas neues auszuprobieren und hineinschnuppern möchten.

    Damit Dir der Einstieg leicht fällt sind hier die nächsten Schritte:


    - Du meldest Dich hier im Forum an und registrierst Dich mit Deiner Email-Adresse.


    - Damit wir uns im Spiel auch hören können und vielleicht in Pausen oder auch nur so ein wenig unterhalten können, benötigst Du "Teamspeak" kurz "TS" genannt. Dies ist ein kostenloses Programm, was recht einfach einzurichten ist. Um Dich mit unserem Server zu verbinden, benötigst Du die Adresse: season-v.de .
    Zur Zeit benutzen wir das Plug-in "Salty", welches Du hier findest. Nachdem Du es gedownloaded hast, kannst Du es recht einfach installieren. (Bitte Version 2.2.5 verwenden)

    Jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt um zu testen, ob Du Deine Soundeinstellungen richtig eingerichtet hast oder ob Du noch etwas anpassen möchtest.


    - Das dritte Tool, welches wir verwenden ist "Discord": Dies wird in Zukunft unsere Hauptkommunikationsplattform werden, wenn wir nicht im Spiel sind oder es nicht um Sprache geht. Hier gibt es Ankündigung, Patch-Notes oder auch die Möglichkeit einfach ein wenig zu chatten.

    Allerdings dürfen die Inhalte, die hier im sogenannten "Ingame" oder "in character" Bereich veröffentlicht werden, natürlich auch im Spiel verwendet werden: "Ich verkaufe mein Auto", "Die besten Taccos der Insel gibt es bei ..." oder "Du bist bereit Dir die Finger mit Öl und Bremsflüssigkeit einzusauen? Dann komm zu ..."

    Wir sehen den großen Vorteil von Discord darin, dass die passenden Inhalte sofort verfügbar sind und nicht von Hand aktualisiert werden müssen.

    Auf den Discord kommst Du über diesen Link.


    - Das letzte Programm was Du neben GTA V noch benötigst ist "Alt-V". Auch das ist gratis und Du findest es hier. Hier werden die Zugangsdaten für den Spielserver eingetragen.
    Aktuell ist dies: connect.season-v.de:80


    - Nun musst Du nur warten, bis im Support ist und Dich für den Server freischaltet (entfällt am Startwochenende). Dann bist Du dabei, darfst Dir einen Charakter erstellen und in die wunderbare Welt von "Season-V" eintauchen. Viel Spass!


    Sind noch Fragen offen oder etwas unklar: Dann melde Dich im Teamspeak beim Support! Funktioniert dies nicht, weil Du Probleme mit TS hast, dann hinterlass eine Nachricht im Discord. Kannst Du uns auch darüber nicht erreichen, hilft vielleicht noch eine Email. Sollte das alles fehlschlagen... ... ... tja, dann wissen wir nicht von Dir und können Dir dann leider auch nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!